Bilder mit Phixr.com online bearbeiten

0
Vorlage

Bild hochladen, schnell bearbeiten und herunterladen: das bietet Phixr.com mit seinem Online Tool an. Welche Resultate dabei erzeugt werden und welche kreativen Funktionen einem zur Verfügung stehen, soll hier grob mal beschrieben werden. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Diese lässt sich per API über Facebook oder Google+ auf die Schnelle herstellen!

Die Anwendungsmöglichkeiten

Hergenommen wurde ein schönes Bild von der Abenddämmerung am Hauptbahnhof, das ich an einem Abend per Zufall geschossen habe. Mit diesem Bild sollen noch weitere Effekte und Farbkontraste mit Phixr getestet werden.

München Hauptbahnhof

Große Bilder scheinen wohl nicht beliebt zu sein. Zumindest das Bild wurde von der Größe 1440×960 Pixel auf 700+467 herunterskaliert.Diese skalierte Größe ist nur eine Vorschau. Beim Herunterladen seht ihr das Bilder in voller Pracht. Besonders ins Auge fallen einem der Farbeffekt Button ins Auge, mit dem ich das Bild vom Farbton her auf „kühl“ geklickt habe. Bei den Vorlagen sieht man einen langhaarigen Herrn mit Brille in den entsprechenden Optionen. Praktischer wäre es gewesen, wenn das hochgeladene Bild direkt in den Vorlagen eingebaut wird. Aber man kann bekanntlich nicht immer alles haben. Die Vorschau für das Bild fällt zwar etwas klein aus, aber man die Veränderung schön erkennen und auch das Endresultat ist gelungen! Zudem können je nach Wunsch Helligkeit, Kontrast, Deckung bestimmen und wie weich das Foto quasi gezeichnet wird!

Farbskalierung

Auch Spaßeffekte wie das Ziehen des Bildes in die Breite oder Kamerafilter geben viel Spielraum für optische Experimente. Und das geht jederzeit durch selektives Auswahl des Bilds, was im Beobachtungsmodus doch ein wenig klein ausgefallen ist. Ihr könnt Text einpflegen, Bilder als Grußkarten in Vorlagen integrieren, Farbbalance anpassen, Bilder drehen und viele andere nützliche Sachen anstellen.

Kamerafilter

Fazit: mit Phixr geht alles schnell

Sehr simples Tool ,überschaubar gehalten und verständlicherweise für einen Fotodesigner natürlich ein zu überschaubares Tool. Wer Bilder auf die Schnelle bearbeiten will und auf einige interessante Effekte mal zurückgreift, dem kann ich Phixr empfehlen! Wollt ihr es mal ausprobieren? Dann schaut mal auf der Seite unter http://www.phixr.com/photo/userindex !

 

 

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

No comments

Magix Fotomanager für Color Splash Effekte

Color Splash Effekte auf Fotos

Farbenfrohe Bilder sind kunterbunt! Jedoch fallen viele interessante Details im Bild nicht auf und manche Dinge auf dem Bild können nicht so stark hervorgehoben werden. ...