Top 5 Fotografie Portale auf Youtube

0
Canon Kamera mit Telematic S

Ich schreibe für gewöhnlich viel über meine Fotografien, welche Techniken und Tricks ich gerne verwende und auch des Öfteren von welchen Fotografenkünstlern ich mich inspirieren lasse. Hier im Artikel stelle ich mal die besten Youtube Channels von Fotografen vor, die mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut bei der Sache sind und auf ihrem Gebiet zu den absoluten Experten gehören! Deswegen gibt es hier eine kleine Sammlung der jeweiligen Fotografen mit den bemerkenswertesten Videos auf Youtube. Ich hoffe, dass das eine oder andere Video euch inspiriert und ihr eure Fotokenntnisse noch stärker erweitert.

Meine Top 5 Youtube Channels

Benjamin Jaworskyj: Levitation Fotografie Tutorial

Benjamin zeigt in seinem Channel sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks rund um den vielfältigen Bereich der Fotografie. Sehenswerte Effekte, Kamera-Einstellungen, Hinweise bei der Bildbearbeitung und tolle kreative Ideen gibt er in seinen Videos! Mehr über ihn könnt ihr auf http://benjamin-jaworskyj.de erfahren! Seine Videos beschreiben auf simple Weise die scheinbar schwierigen Techniken der Fotografie – das alles ist witzig, lebendig und gut verständlich dargestellt.

Ein tolles Beispiel ist das folgende Video zur Levitation Fotografie!

Tom Goodlight : Praxistipps für Fotografen

Viele Fotografen, die mit viel Theoriewissen bombardiert werden, können auch nicht viel im Kopf behalten, wenn es kaum verständlich ist! Anders sieht es in den Videos von Tom Goodlight aus. So wird im Video anhand einiger Live-Anwendungen die unterschiedlichen Optionen einer Kamera dargestellt. Für Canon Fans dürfte das Portal sehr interessant und ich verfolge die Videos weiterhin.

Hier ist ein Beispiel mit einem kleinen Tutorial zum AV Modus:

Dave Morrow Photography : Landschaftsaufnahmen zum Träumen

Seine Landschaftsbilder sind schlichtweg einfach ein Traum! Kaum ein anderer Fotografe macht Bilder, die farblich und von der Bildschärfe so beeindruckend aussehen. Er bereist die Welt, macht Bilder und bearbeitet sie auf stilvolle Weise mit Photoshop. Ein tolles Portfolio von ihm seht ihr hier unter http://www.davemorrowphotography.smugmug.com/ . In seinem Video beschreibt er auf detaillierte Weise wie man den Sternenhimmel als Linien durchzieht. Unbedingt ansehen:

World Photography Organisation : eine Plattform voller Inspiration

Ein sehr interessanter Ansatz, der mit der World Photography Organisation (WPO) eingeührt wurde: im Videoportal erhaltet ihr eine Breite Fülle an interessanten Videos um das Thema Fotografie weltweit und enthält viele wertvolle Ratschläge mit Tipps und Hinweisen von verschiedenen Experten. Gut gelungen ist hier das Video mit dem Studio-Licht aus verschiedenen Quellen zur „The Eric Levin Show“ mit fliegenden Partikeln rund um die bestrahlte Person! Wie das geht, erfahrt ihr hier:

500px auf Youtube

Ein Muss für alle Profifotografen: die Seite 500px enthält mit weitem Abstand die schönsten und besten Fotos der Welt und dementsprechend groß ist die Community der Fotoliebhaber. Für Anfänger, die den Schritt in die Welt der Fotografie wagen wollen, können die Bilder eine Inspiration sein. 500px hat auch einen eigenen Youtube Channel, der mit interessanten Tipps rund um die Anwendung der Plattform, mit Reviews. Ein schönes Tutorial wurde mit Porträtbelichtung erstellt:

Die Welt der Fotografie: unendlich groß

Ihr habt 5 Portale gesehen, wo ich mich fotografentechnisch mich inspirieren lasse, wenn ich Youtube mal nutze. Natürlich ist die Welt der Fotografen, Fotoportale und Bildbearbeitungsexperten riesengroß und mehrere Portale wurden hier nicht erwähnt. Aber die Hauptsache ist, dass die Leidenschaft und er Spaß zur Fotografie weitervermittelt werden kann und das können die Portale auf ihre besondere Weise!

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

No comments