Artikelserie: Kostenlose Bildbearbeitungsprogramme – Photofancy

0
Photofancy Optionen

Ihr wollt eure Fotos auf die Schnelle im Internet hochladen und auf die Schnelle bearbeiten ohne dabei Tools, Software oder ähnliches zu installieren? Es gibt viele interessante Seiten, wo die Bilder flott bearbeitet werden. Aber mit Photofancy.de, einem Anbieter für Fotoprdukte, kann ich euch eine tolle Seite empfehlen, die mit dem kostenlosen Programm wahrlich eine Alternative zu kosten Bildbearbeitungsprogrammen wie Picasa oder Microsoft Office Picture darstellt und mit tollen Optionen ausgestattet. Einige Optionen möchte ich hierbei erwähnen, die euch bestimmt gefallen werden! Vorab gesagt: die Bilder können nur privat genutzt werden und ihr könnt natürlich das Bild bei den jeweiligen Fotoprodukten einbauen! Hier im Artikel will ich euch darüber informieren, welche Funktionen vorhanden sind.

Ein Überblick über die Gestaltungsmöglichkeiten

Es gibt hauptsächlich 3 Bildoptionen bei Photfancy: Bildbearbeitung, Bildkorrektur und Fotoeffekte. Bei der Bildbearbeitung könnt ihr mit Optionen wie Helligkeit, Kontrast, Drehen, Beschneiden oder Funktionen der Farbtemperatur dem Motiv einen weiteren optischen Schub verleihen. Für das Bildmotiv habe ich als Beispiel folgendes Bild genommen, das ich während meines Australienurlaubs in Sydney hergenommen habe:

Taxis in Sydney

Das Bild wurde als RAW Datei auf dem Computer geladen und wird als Testbild für Photofancy genutzt. Die Option Bildbearbeitung erfolgt ohne Probleme und geht flott voran. Ein wenig stört die Ladezeit (auch wenn sie nur Minisekunden dauert), wenn man den Balken nach links oder rechts zieht. Doch die Resultate können sich sehen! Nette Spielereien mit der Farbtemperatur oder die Option „Negativ“ erzeugen andere Bildmotive, die sehr künstlerisch aussehen können.

Photofancy Bildbearbeitung

Bei der Bildkorrektur sind es lediglich 1-Klick Optionen: ihr habt das Bildmotiv und klickt auf die 1-Klick-Profikorrektur. Die Farben sind stärker hervorgehoben und das Bild wirkt bunter. Dennoch habe ich das Gefühl, dass das Bild zum Teil in einigen Bereichen leicht verpixelt ist. Vielleicht habt ihr andere Erfahrungen damit.

Photofancy 1-Klick-Profilkorrektur

Die künstlerische Gestaltung der Bilder durch die Foto-Effekte ist vielleicht die interessanteste Option bei Photofancy. Euer Bild könnt ihr beispielsweise in neue Bilderrahmen setzen, künstlerische Effekte mit neuen Farben erzeugen, je nach Motto (Weihnachten, Halloween) neue Designs hernehmen oder das Bild mit lustigen Motiven versehen. Hier sind die Möglichkeiten unendlich groß.

Photofancy Fotoeffekte

Photofancy Fotoeffekte Lifestyle  Photofancy Fotoeffekte Love

Einfach herunterladen und bestaunen

Die Funktionen sind so simpel wie möglich gestaltet: ihr ladet das Bild hoch, bearbeitet es und ladet es auf dem Rechner herunter, ohne dabei gleich das Bildbearbeitungsprogramm zu installieren. Der Funktionsumfang ist überschaubar und natürlich fehlen Funktionen, die man bei Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder GIMP2 nutzt. Aber für die schnelle Bearbeitung ist das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm sehr nützlich!

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

No comments

Münchner Marienplatz

Bilder aus München in Schwarz-Weiß Bildern

Jede Weltstadt hat neben ihren weltberühmten Merkmalen auch ihre Schattenseiten. Es sind nicht immer die Wohnviertel, die das Stadtbild so hässlich erscheinen lassen! Hässliche Seiten ...