Meine Lieblingsmusikinstrumente in Bildern

Gitarre stimmen nach Gehör

Musik ist etwas, was trotz aller Berechnungen schwer auszurechnen oder kalkulierbar ist. Unser Leben wäre sonst langweilig, wenn alles berechenbar und vorausschaubar ist. Zuletzt wanderte ich durch die Straßen von Paris, Berlin und natürlich durch Münchner Innenstadt, in der ich zu Hause bin. Und natürlich bin ich immer wieder erfreut, wenn auf der Straße junge und alte Straßenmusikanten sich hinstellen und ihre besten Songs auf ihren Instrumenten zelebrieren. Ich bin selbst Musiker und führe hier unter https://einsteiger-instrument.de/ sowie unter https://einsteiger-keyboard.de/ einige kommerzielle Seiten zu einem meiner Lieblingsthemenbereiche. Dadurch, dass ich permanent Songs drauf übe, lerne ich mit der Zeit die Dinge zu schätzen, die uns glücklich machen. Musikinstrumente sind aber nicht nur Instrumente, die unsere Hörnerven begeistern, sondern auch optisch für Hingucker sorgen. Ein paar Bilder meiner Lieblingsinstrumente habe ich gemacht und ich hoffe, dass sie euch gefallen.

Die Welt der Musikinstrumente

Es gibt auf der Welt unzählige Arten von Musikinstrumenten. Wer danach fragt, wieviele es davon weltweit gibt, wird keine eindeutige Antwort erhalten. Aber ihr könnt nach Klangerzeugung Blas-, Schlag-, Streich-, Tasten- und Zupfinstrumente unterteilen und darunter fallen weitere Formen von Unterkategorien an Instrumenten. Da braucht man sich nur die Gitarre mal anzuschauen.

Die Gitarre ist mein liebster Begleiter

Gitarre Gitarre stimmen nach Gehör Gitarre stimmen mit Stimmgerät Gitarre für Anfänger

Mal wird sie als Westerngitarre, als Konzertgitarre, dann als Reisegitarre und im Miniformat als Ukulele präsentiert. Von so einem Instrument geht ein besonderer Zauber aus. Man kann sie überall hinschleppen und spielen: auf dem Sofa, auf der Hängematte, am Balkon der liebsten Herzdame, am Strand. Sie ist das flexibelste aller Instrumente und ist leichter als man sich das vorstellt, auch wenn man die Arme umgreifen muss.

Tasteninstrumente habe ich schon immer geliebt

Einsteiger MIDI Keyboard für Anfänger

Mit Tasteninstrumenten meine ich Keyboards, E-Pianos, Klaviere, Synthesizer, Stage Pianos und viele weitere Instrumente dieser Art. Es ist eine faszinierende Welt, bei der ich meine Gefühle auf besondere Weise in die Tasten haue. Nicht ohne Grund gehören die Tasteninstrumente zu den beliebtesten Instrumenten. Sie verzaubern unsere Ohren und lassen uns träumen.

Elektronische Komposition von Liedern und Mix for the Crowd

Eine weitere Passion habe ich für mich entdeckt: nämlich das Mixen von Songs für das Partyvolk und für meine eigenen Tracks. Dabei spezialisere ich mich als B-Boy vor allem auf HipHop und Dance Songs und ich muss sagen: so kompliziert das auf den ersten Blick auch aussehen mag – man kommt sehr schnell rein. Da liegt soviel Faszination hinter dem DJ Pult und ich bin froh, dass ich den Bereich für mich entdeckt habe.

 

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.