Liebe für die Ewigkeit : Erinnerungen an einen besonderen Mensch

0
I Love you forever

Die Liebe ist das Wichtigste im Leben. Auch wenn sie einem verwehrt wird und manchmal auf zwischenmenschlicher Ebene abebbt, so erinnert man sich in der kurzen Phase des Lebens immer an die Personen, die man besonders ins Herz geschlossen hat. Und es kommen Zeiten, in denen wir das Verlangen verspüren, der ganzen Welt die Glücksgefühle anderen Menschen mitzuteilen und die Liebe der Welt mitzuteilen. Zu den zahlreichen Liebesbotschaften gehört auch das Liebesschloss, das hier in München an diversen Stellen auf den Brücken zu sehen ist. Wenn wir ehrlich sind: die meisten Passanten gehen hier vorbei und registrieren lediglich, dass da mehrere Schlösser gebunden sind. Doch wisst ihr auch, dass die Schlösser manchmal auch Personen gewidmet sind, in die man verliebt ist und die Liebe doch vergeblich ist, weil sie nicht erwidert wird. Liebessehnsucht und Liebeskummer sind qualvolle Gefühle, die manchmal ihren Weg in die Flaschenpost, in Kritzeleien an der Mauer oder als Liebesschloss an der Brücke ihren Weg finden. Und manchmal, wenn man genauer hinschaut, kann man das Alter des Schlosses erkennen, wenn zugefügte Strichlisten mit Jahren der Liebe verbunden sind oder wenn das Jahr der entstandenen Liebe zu erkennen ist

Marmor, Stein und Eisen bricht, nur meine Bilder nicht…

… und natürlich gilt das auch für die Liebe. Doch vielleicht überstehen die Liebesschlösser viele Winter, Jahrzehnte und sogar verewigte Bilder im Internet. Die Schnappschüsse entstanden bei meiner Canon EOS 600D Kamera per Zufall. Im weiten Horizont sieht man die wunderschöne Flusslandschaft, die Sonne lächelt einen an und der ruhige Sonntag lädt einfach zum Spaziergang ein. Bei der Blendeneinstellung zwischen 4 und 32 nutze ich gern Werte zwischen 5,6 und 8 um den Hintergrund unscharf darzustellen, damit die Schlösser verstärkt in den Fokus gesetzt werden. Eine zu große Tiefenschärfe durch höhere Werte würde das Bild so zurechtbiegen, dass eher die Landschaft das Bild ausmacht und das war ja nicht die Absicht dabei! Neben der Programmautomatik lassen sich solche Bilder mit Makroobjektiven schießen. Dadurch gewinnen Bilder solcher Art unter Umständen einen höheren Schärfegrad!

Die Bilder wurden mit simplen Bildbearbeitungsprogrammen nochmals bearbeitet, etwa beim Schwarz-Weiß Bild mit Farbtupfern sowie bei der Auswahl der Farbpaletten.

Abstrakte Kunst der Schlösser Brücke mit Schlössern bunte Liebesschlösser I Love you forever  Liebesschlösser

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

No comments