Die besten Fotoblogs im Internet

0
Canon Kamera

Gute Fotografien entstehen nicht von selbst. Fantasien und Vorstellungskraft entwickeln wir meist individuell aus eigenem Antrieb in unseren Köpfen. Doch um Idealvorstellungen unserer Zielsetzungen in Angriff zu nehmen, braucht man eine gewisse Inspiration. Ein Koch, der am Anfang seiner Karriere steht, schmeißt nicht einfach alle Zutaten in den Topf, sondern schaut sich erstmal vom Großmeister ab, wie er seine Kreationen entwirft. Ob die bewährten Rezepte angenommen werden, ist natürlich eine andere Sache! Aber Altbewährtes setzt sich in neuen Dingen auf eine bestimmte Art und Weise durch. Und das ist in der Fotografie nicht anders. Man hat eine Kamera und möchte das Handwerkszeug natürlich erlernen! Und gerne schaut man sich von den Profis die Tipps in der Fotografie genauer an. Hierfür bietet das Internet eine breite Fülle an Fotoblogs mit sehr wertvollen Tipps. Hier ist eine kleine Liste an empfehlenswerten Fotoblogs, die ich immer wieder gern lese oder die Fotos mir lange anschaue.

Meine liebsten Fotoblogs

Kwerfeldein Fotoblog

kwerfeldein.de Fotoblog

Fotoinspiration der besonderen Art: die Seite bietet unter https://kwerfeldein.de ein breites Spektrum an faszinierenden Fotothemen und auch wenn die Fotoqualität vieler Artikel natürlich nicht zwangsweise einer teuren Kamera entstammen. Die gezeigten Bilder entstammen den kreativen Vorstellungen der Künstler, die uns einen fantasievollen Einblick in ihre Arbeit liefern und in den Gedankenwelten der Artikel liest man etwas über die Hintergründe der Arbeiten. Kwerfeldein finanziert sich über Werbeeinnahmen, Provisionen aus Amazonverkäufen und freiwilligen Spenden. Bei der gezeigten Qualität ist jeder Euro eine lohnenswerte Investition und Leser, die die Beiträge regelmäßig lesen, sollten es auch wertschätzen.

gwegner.de

Wer im Internet nach guten Fotoblogs Ausschau hält, kommt um die Seite http://gwegner.de/ nicht drum herum. Die Seite wurde 2013 von fotocommunity.de zum Fotoblog des Jahres gekürt und wenn man sich die Artikel mal näher ansieht, merkt man schnell, wieviel Aufwand und Arbeit in die Seite gelegt wurde. Die Fototipps sind auf jeden Gold wert und fallen unter die Kategorie „sehr beeindruckend“. Vor allem die Kameratests sind sehr umfangreich, mit vielen technischen Facetten versehen und auf optischer Ebene sehr gelungen präsentiert. Wie sehr die Artikel auf Interesse stoßen, sieht man schön an den sehr umfangreichen Kommentaren im unteren Feld! Gunther Wegner bereist auch sehr interessante Orte und gibt vor Ort sein Wissen an andere weiter. Richtig gut gelungen und absolut empfehlenswert! Im Youtube Channel sind auch einige interessante Bildaufnahmen integriert! Ein Beispiel gefällig?

Doralionstone.com

Sehr faszinierende Seite mit kraftvollen Bildern in wundervoller Qualität, die zum Träumen animieren und die Welt auf besondere Weise hervorheben. Anders als andere Fotoblogs werden hier keine ewig langen Texte über die Fotografie verloren, sondern die Welt so präsentiert, wie sie wirklich ist. Hier beweist Dora sehr viel Feingefühl für besondere Momente und man erfreut sich immer wieder an ihren geschossenen Bildern, die mich immer wieder aufs Neueste inspirieren. Wahrhaftig beeindruckend und empfehlenswert! Einfach mal http://doralionstone.com/ besuchen!

Das war jetzt eine kleine Auswahl meiner liebsten Fotoblogs. Natürlich schau ich mir noch viele weitere Seiten an! Aber anhand der vorgestellten Fotoseiten sieht man sehr schön, wie vielfältig und aufregend die Fotowelt sein kann.

Fotoblog

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

No comments