Fotobuch als Geschenkidee für besondere Anlässe

0
Fotobuch

Momente, Erinnerungen, unvergessliche Erlebnisse bleiben immer in den Köpfen der Menschen hängen. Doch auch wenn wir ein gutes Gedächtnis haben, zeigen uns Foto auf eindrucksvolle Weise vor Augen die Geschehnisse der damaligen Zeit in ihrer eindrucksvollen Lebendigkeit. Wenn ihr mich fragt, was ein gutes personalisiertes Geschenk ist, dann wäre es ein Fotobuch mit schönen Bildern, die man im Idealfall selbst geschossen hat oder eben die von Freunden besonderen Momenten. Deswegen gebe ich euch hier meine persönlichen Empfehlungen ab, welche Fotobücher euch ansprechen könnten!

Viele Fotobuch – Anbieter auf dem Markt

Um euch mal einen übersichtlichen Überblick über die Fotobücher zu geben, liste euch einige auserwählte Beispiele und kurz ihre besonderen Merkmale auf!

Der Testsieger: Pixum Fotobuch

Pixum Fotobuch gestalten

„32x Mal Testsieger seit 2001“ steht auf der Homepage. Da ist man doch glatt gespannt, was denn genau für einen Preis ab 7,95 Euro geboten wird. Wie es sich für einen tollen Anbieter gehört, hat der Kunde eine große Auswahl an Optionen. Da wären unter anderem die Papierarten (Fotopapier oder Premium), das Cover und die Bindungen sowie die schnelle Gestaltung über den Online Designer, über eine installierte Fotosoftware oder über die App. In der billigsten Variante wird ein Mini-Fotobuch in Querformat mit rund 27 Seiten angeboten. Die Online Bearbeitung ist denkbar einfach: Bilder hochladen, durch Ziehen anpassen und ggf. minimal anpassen! Ihr könnt das Bearbeitungstool von Pixum verwenden, um Kontrast, Helligkeit und andere Werte anzupassen. Doch ich empfehle euch die Bilder vorher mit Bildbearbeitungsprogrammen zu bearbeiten, damit sie noch schöner aussehen. Und wenn ihr noch weitere Ideen sucht, könnt ihr euch von den Beispielen hier unter http://www.pixum.de/fotobuch/beispiele inspirieren lassen. Das Fotobuch wäre meine erste Empfehlung.

Die Premium Variante von Fotokasten

Fotokasten Fotobuch

Ein wahres Fotobuch Deluxe. Ab einem Preis von 119 Euro erhaltet auf hochwertigem Fotopapier eure Bilder und könnt zudem euer Echtleder-Cover selbst gestalten! Für unvergessliche Momente wie Hochzeit wäre das eine Anschaffung fürs Leben. Die Preise variieren nach Seitenanzahl: für 48 Seiten erhaltet ihr das Fotobuch für 119 Euro, ein 152 Seiten dickes Fotobuch, prallgefüllt mit Qualitätsfotos, kostet 171 Euro! Auch bei fotokasten habt ihr die Auswahl zwischen einem Online-Designer oder einer Software, die man herunterlädt. Bei der Online-Gestaltung erhaltet ihr erstmal einige Vorlagen für verschiedene Anlässe. Beim Anklicken können die jeweiligen Fotobücher mit Beispielbildern erstmal angeschaut werden, bevor ihr euch ans Werk macht. Auch beim Editor lassen sich die Bilder problemlos hochladen und ggf. innerhalb des Rahmens verschoben werden!

Ebenfalls ein toller Anbieter!

 

Fotobuch

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

No comments

Blätter im Herbst

Sommergefühle im Herbst

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und entlang der Isar ist es mit der Menschenmasse noch lebendiger als an einigen verregneten Tagen. Und ich ...