Eine Fototour durch die Grachten von Amsterdam

Grachten von Amsterdam

Wenn man die schönsten Städte Europas auflisten will, wird die Stadt Amsterdam meist aufgezählt. Bilder und Fotos rund um die niederländische Stadt vermitteln vielleicht nur einen Hauch von der Weltstadt. Aber ich führe euch trotzdem durch eine faszinierende Welt, die im Gegensatz zu vielen Städten in Europa einzigartig in ihrem Charme ist. Was Amsterdam auch so faszinierend macht, ist diese lockere Lebenskultur, die Offenheit, der Charme und die unglaubliche Freundlichkeit der Menschen. Die größten Sehenswürdigkeiten sind meiner Meinung nach neben den Museen das Herz dieser Stadt, durchzogen von Grachten, Gewässern & Bootshäusern.

Die Grachten in Amsterdam

Diese stilvoll gestalteten Wasserwege verführen Besucher zu einer kleinen Tour entlang der Gewässer. Teilweise hat man das Gefühl, dass die eigentlichen Fußwege zu eng sind. Für ein schnellere Fortbewegungen ist der Trip auf den Fietsen doch empfehlenswerter. Die Zweiräder können hier zweifelslos als Transportmittel Nummer 1 angesehen werden. Die Anzahl der Fahrräder übersteigt die Zahl der Einwohner. Laut den Daten hier unter https://amsterdam.org/de/fakten-und-zahlen.php gibt es rund 881 Tausend Räder und rund 838 Tausend Einwohner. Es gibt sogar ein mehrstöckiges Parkhaus nur für Fahrräder.

Mit diesem treuen Gefährt kommt man in Amsterdam überall hin und damit kann man schneller über die Brücken, wovon es über 1200 Brücken gibt. Ich kann nicht sagen, welche Ortschaft an den Gewässern a besten gefällt. Doch jeder, der diese schöne Stadt besucht, erkennt schnell, dass jedes einzelne Plätzchen einen eigenen Charme versprüht und auch an kälteren Jahreszeiten auf jeden Fall sehenswert ist.

Eine fotografische Reise durch eine wundervolle Stadt

Für Fotografen ist ein kleiner Trip durch die charmante Stadt ein besonderes Erlebnis. Es ist nicht nur das Stadtbild mit seinen Gewässern, sondern das lebhafte Geschehen vor Ort, das unvergleichlich und einzigartig ist. Diese vielen Facetten einer Stadt kann man natürlich nicht in den Bildern wiederspiegeln. Aber lasst euch trotzdem von der farbenfrohen Pracht der Bilder in der Hauptstadt der Niederlande verzücken. Jedes Foto ist in der Nachbearbeitung mit bestimmten Effekten und Filtern versehen. Ich wollte jedem Foto ihr eigenes optisches Gesicht geben, das der Situation und der Tageszeit in vollem Maße gerechtfertigt ist. Macht euch hier selbst ein Bild.

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

Schönheit in Teilen

Klon-Effekt bei Bildern mit PicMonkey

Bei der Vorstellung des Bildbearbeitungsprogramms PicMonkey bin ich kurz auf die Klon-Effekte bei einem der Optionen eingegangen und fand das so interessant, dass ich anhand ...