Beeindruckende Drohnen – Videos aus der Luft

0
Phantom Pro 3

Oben am Himmel, fern von allen Sorgen und alltäglichen Problemchen, ist die Welt in meinen Augen noch heil und manchmal beneide ich die Vögel, die ihre Flügel schwingen und dahin fliegen, wo immer sie wollen. Diese Form der Freiheit ist den Menschen nicht gegönnt. Doch dafür können Sie die Welt auch von unten sehen. Mithilfe von Quadrocoptern, die mit Action-Cams wie der GoPro verknüpft werden, lassen sich heutzutage traumhafte Video-Aufnahmen machen und das muss nicht gleich ein Vermögen kosten. Ein Quadrocopter mit eingebauter Kamera ist schon für knapp 100 Euro erschwinglich. Wer aber auf hervorragende Produktqualität setzt, für den sind Drohnen zu Preisen im vierstelligen Bereich empfehlenswert. Hier aber möchte ich euch in erster Linie zeigen, was heutzutage mit Luftaufnahmen möglich ist!

Die schönsten Drohen-Videos

Our planet ist amazing

Im Videochannel von Epic Drone Videos habe ich dieses wundervolle Video mit gesammelten Video-Aufnahmen, die scheinbar an allen möglichen Orten rund um den Globus gemacht wurden: man sieht Meere, den Himmel, die Wüste oder sogar Schneelandschaften! Das Bemerkenswerte dabei ist die Tatsache, dass solche Video-Aufnahmen nicht unbedingt mit Video-Kamera vom Hubschrauber gefilmt werden müssen, sondern mit Drohnen aufgenommen wurden.

NYC Drone Phantom 3 – Aufnahmen der vielleicht schönsten Stadt


Ihr war noch niemals in New York? Dann wird’s mal Zeit! Denn die Stadt ist eine Metropole der Superlative und für Touristen gibt’s immer wieder was zu entdecken. Das Video im Channel wurde mit einem Phantom III Professional Quadrocopter mit 4K Kamera aufgenommen und hier zeigt sich auf beeindruckende Weise, warum für solche Qualitätsaufnahmen viel Geld für Drohnen ausgegeben wird. Und die Drohne ist gewiss kein Riese: mit Abmessung von 29x29x18cm und einem Gewicht von rund 1,3kg ist der Quadrocopter ein kompaktes Ding mit einer beeindruckenden Performance. Sogar Nachtaufnahmen lassen sich im Video ohne Ruckeln oder Verzerrungen darstellen. Die schönste Stadt mit der passenden Kamera aufzunehmen, ist ein tolles Erlebnis!

 

Infos


DJI Phantom III Professional Quadrocopter mit 4K Kamera
DJI Phantom III Professional Quadrocopter mit 4K Kamera
  • 12 Megapixel
  • Videoformat MP4 oder MOV
  • Auflösung bis zu 4K bei 30fps
  • Live HD-Ansicht
  • Maximale Flugzeit ca. 23 Minuten
  • Max. Höhe über Meeresspiegel 6000m
  • 3-Achseln Kamerastabilsierungssystem
  • Youtube-Integration möglich
  • 29 x 29 x 18 cm
Preis: ab 1039 Euro

Aerial filming on beach party mit der Yuneec Q500



Ebenfalls beeindruckend sind die Videoaufnahmen im Channel von Lou Ming mit gutgelaunten Menschen am Strand irgendwo im fernen Osten der Welt. Was ebenfalls an den Aufnahmen beeindruckend ist: die Yuneec Kamera scheint von einer ruhigen Hand gehalten zu sein. Tatsächlich steht die Drohne mitsamt der Kamera in der Luft still und das ist auch eine der großen Stärken des Q500 Modells. Mit Abmessung von 56,5 x 42 x 21 cm ; 1,7 Kg hat das Yuneec Q500 Modell größere Abmessungen als der Phantom III Quadrocopter, hat aber eine ordentliche Performance mit Full HD Bildern, einer funkgesteuerten Bodenstation und ist ausgestattet mit einem enormen Lieferumfang.

Infos

YUNEEC Q500 Typhoon Multicopter
YUNEEC Q500 Typhoon Multicopter
  • 12 Megapixel
  • 5.5 Zoll Monitor
  • 16 Megapixel / 1080p/60fps
  • Ausgleich Regelgenauigkeit
  • Flugzeit ca. 25 Minuten
  • 51 x 42 x 21 cm
  • Gewicht 1,7kg
Preis ab 539 Euro

Beeindruckende Drohnen-Videos nur mit Qualitätsmodellen machbar

Wer solche Aufnahmen wie in den Videos gestalten will, bräuchte einen Quadrocopter mit langer Nutzungszeit und einer guten Kamera. Die hier vorgestellten Quadrocopter und Multicopter sind nur einige auserwählte Beispiele. Diese zeigen aber auf eindrucksvolle Weise, welche Möglichkeiten heutzutage mit Luftaufnahmen möglich sind.
Drohne

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

No comments

Pfundsweib

Pfundsweib als Schönheitsideal ?

Es ist fast schon Tabuthema für Menschen, die nicht unter Übergewicht leiden und auch in gewisser Weise spiegelt sich auch die Problematik der oberflächlichen Idealwelt ...