Meine Top 5 Sunshine Bilder 2014

0
Sonnenstrahlen am Stachus

Wer denkt, dass im September oder Oktober das Wetter weniger schön ist und der Himmel stet grau und trist aussieht, der wird jetzt eines Besseren belehrt. Denn auch zur Herbstzeit können die Temperaturen sehr angenehm sein! Und dabei beschränke ich mich nicht nur auf den Raum München, sondern auch auf bestimmte Teile dieser Erde, wo ich auch selber meine Fotos geschossen habe. Hier sind meine Top 5 Sunshine Bilder. Enjoy it!

Platz5 : Wunderbare Sunshine Stimmung vor dem Sydney Opera House

Eine traumhaft schöne Welt, die sich hier auftut. In Sydney lagen die Temperaturen im November 2014 bei angenehmen 29Grad, der Himmel war blau, die Sonnenstrahlen lassen die Oberfläche des Wassers glänzen und unweit von der Bar ziehen Möwen ihren Bahnen. So stellt man sich einen gemütlichen Abend bei traumhaftem Wetter. Fotografiert wurde diese schöne Szene mit meinem treuen Begleiter: die Canon EOS 600D SLR bietet in der Programmautomatik bei minimal hellerer Beleuchtung ein wunderbares Panoramabild mit 2 Möwen, die keineswegs das Bild stören!

Sydney Opera Terasse

Platz 4 Reichenbachbrücke in München

Und hier geht der Oscar für die beste Hauptrolle an den Herbst für seine Rolle als Sommer. Denn das was man im Oktober so selten sieht, sind sommerliche Temperaturen in der Herbstzeit. Und so ließen es die Münchner sich nicht entgehen, in T-Shirts und lockerer Kleidung sich von den Sonnenstrahlen kitzeln zu lassen. So sollten Sonntage aussehen.

 Reichenbachbrücke München

Platz 3 : Und einsam zieht die Möwe ihre Bahnen

Ich gebe ehrlich zu, dass die Möwe zufällig ins Bild gerutscht ist und sie im Bild nicht so deutlich erkennbar ist. Aber auf dieses Bild bin ich besonders stolz, weil es die schöne Atmosphäre in einem der beliebtesten Orte in Down Under ist. Das Bild wurde wie die anderen Pics auf 640Pixel angepasst. Was haltet ihr vom Bild?

Möwe vor Kreuzschiff

Platz 2 : Die Sonne als Lebensenergie vor der Abenddämmerung

So schön stellt man sich einen späten Nachmittag bei angenehmen Temperaturen (ich rede hier von milden 22 Grad in Australien) in Sydney vor, die ich als eine der schönsten Städte der Welt ansehe. Im Hintergrund bewegen sich die Fähren und Kreuzfahrtschiffe hin und her, die Touristen sorgen für Lebendigkeit und das Essen hier auf der Terasse ist einfach wunderbar. Das Bild wurde auf simple Weise mit der Canon EOS 600D fotografiert. Die Programmautomatik bei angepasster Helligkeit sorgt für klasse Aufnahmen. Ich habe hier bewusst auf eine Sonnenblende für die Kamera verzichtet, um die Natürlichkeit der Aufnahmen mit den tollen Sonnenstrahlen zuzulassen.

am Circular Quay

Platz 1 An einem Abend in München sehen

Das ist ein relativ seltenes Bild, was man in München zu sehen bekommt: bei Sonnenstrahlen und schönem Wetter ist der Karlsplatz normalerweise ein mit Menschenmasse gefüllter Platz, wo die Leute teilweise ins Wasser laufen. Aber das Bild war diesmal anders von der Atmosphäre. Nachgeholfen wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm, um den Randbereich in wenig zu verdunkeln und um den Fokus auf das Wasser stärker hervorzuheben. Die Wasserbewegungen wirken ein wenig verschwommen. Doch die Aufnahme mit den Sonnenstrahlen und dem reflektierten Licht gefällt mir besonders gut. Sunshine Feeling pur!

Stachus Sunshine Bild

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

No comments

− 2 = 6

*