Günstige Actioncam unter 150 Euro: Empfehlungen für Einsteiger

0

Unter Wasser Aufnahmen machen, in der Luft hervorragende Aufnahmen von der Landschaft festhalten, beim Sport die die Bewegungen gut festhalten –  das alles ist heutzutage mit einer kleinen Actioncam und den nötigen Zubehörteilen möglich. Jeder von euch kennt die GoPro Modelle! Mich würde es aber interessieren, welche Performance die etwas günstigeren Modelle unter 150 Euro leisten können. Nachdem ich einige Modelle unter die Lupe genommen haben, möchte euch die empfehlenswertesten Produkte in dieser Preisklasse empfehlen. Vorab gesagt: für einen Preis von unter 150 Euro kann man natürlich keine Spitzenqualität der 1a Klasse erwarten. Doch für den gelegentlichen Gebrauch soll man natürlich auf einen gewissen Qualitätsstandard verzichten.

Actioncams zum kleinen Preis – die Modelle haben überzeugt

VTIN Action Kamera 2,0 Zoll

VTIN Actioncam

Oha, das ist aber eine Preisüberraschung bei der gegebenen Qualität. Wie bei anderen Actioncams ist die Kamera mit vielen Zubehörteilen ausgestattet und bietet bei Unterwasseraufnahmen eine gute Performance. Die Kamera ist in einer wasserdichten Hülle verschlossen und lässt sich beim Tauchen problemlos mitnehmen. Das Objektiv hat einen Fokus von 170 Grad Weitwinkel in den Auflösungen 1080p@30fps; 720P@30fps; 720P@60fps.  Die Bilder sind eher von mäßiger Qualität und wirken ein wenig in die Länge gezogen. Im Groben und Ganzen ein nettes Gerät, das für den Einsatz draußen wunderbar geeignet ist, wenn man nicht allzu viel Wert auf Qualität setzt.

Für den Einstieg geeignet! 3,7 von 5 Sterne

ab 65,99 Euro, hier erhältlich

TecTecTec XPRO3 Action-Kamera

TecTecTec XPRO3 Action-Kamera

Verspricht 4K Qualität mit WiFi und besserer Akkuleistung für einen Preis von 150 Euro. Da schauen wir uns die technischen Details doch mal näher an. Die Auflösung erfolgt in Ultra High Resolution in 4K bei 24 Frames pro Sekunde und dazu kommen noch weitere Features wie gute Tonqualität, HDR-Technologie-Mode, Tauchmodus, Slow Motion, Zeitraffer und WiFi Interneterlebnis. Was will man mehr zu diesem Preis? Natürlich sind auch im Set übertrieben viele Adapter enthalten, die für alle möglichen Verwendungszwecke zum passenden Kontext herhalten. Und die Kamera wirkt auch sehr robust ohne herausstechende Gegenstände. Alles ist feingeschliffen, liegt gut in der Hand und könnte beim Aufprall nicht so schnell kaputtgehen.

Absolute Kaufempfehlung! 4,0 von 5 Sternen für die Actioncam
ab 149,99 Euro, hier erhältlich

VicTising 4k Actioncam

VicTising 4k Action Kamera

Egal ob Surfen, Motorsport, Skateboarding oder andere risikoreiche Actionstunts. Die Kamera ist in Sachen Videoqualität der absolute Hammer. Und das zu einem Preis von nur 90 Euro. Dazu muss man sich nur die technischen Daten mal ansehen: die VicTising Actioncam arbeitet mit 4K (2880 * 2160) in 24fps. Damit ihr eure wunderbare Welt schön fotografieren könnt, ist die Cam mit einer Bildauflösung von bis zu 20MP bei Größe von 640*480 bis zu 4608*3465 Pixel ausgestattet. Für Taucherfans wäre sie optimal. Bis zu 30 Meter könnt ihr in die Tiefe tauchen und die Tierwelt im Ozean schenkt euch gern ein Smilie! Die 4K Qualität ist laut Herstellerangaben für Apple MacBook gedacht. Beim Quick Time Player zeigt es 3840 * 2160 @ 24fps. Das ist auch recht ordentlich.

Awesome Cam! 4,2 von 5 Sternen

ab 89 Euro, hier erhältlich

 

Und hier nochmal die Actionscams im kurzen Überblick

ModellVTIN Action Kamera 2,0 ZollTecTecTec XPRO3 Action-KameraVicTising 4k Actioncam
MerkmaleAuflösung
1080p@30fps; 720P@30fps; 720P@60fps
Videoformat: MOV
WiFi Funktion
2-Inch HD LCD-Display
Unterwasser-Aufnahmen von bis zu 98 Fuß (30 m)
Micro SD-Karte mind. 8GB
ULTRA HIGH RESOLUTION: 4K (4:3) 24 FPS, 2K 30 FPS, Full HD 60 FPS, HD 120 FPS
Funktionen u.a. Tauchmodus , Mode Field View , Slowmotion , Time lapse , WIFI Mode
Maximale SD-Kartenkapazität: 64 Go

UHD 4K (2880 * 2160) in 24fps, QHD 2K (2560 * 1440) in 30fps und FHD 1080P
2-Inch HD LCD-Display
Wasserdicht bis zu 30m Tiefe
Video Fileformat: MP4
Video-Komprimierung Encoding: H.264
WIFI Funktion
Akku1050mAh Batteriekapazität1050mAh Batteriekapazitätmax. 90 Minuten Aufnahme
Bewertung3,7 von 54 von 54,2 von 5
Preisab 64,99 Euro, hier erhältlich
ab 149 Euro, hier erhältlich
ab 79 Euro, hier erhältlich

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

No comments

− 3 = 1

*