Fotografien auf Instagram – einige Inspirationen für euch

Fotografien

Instagram ist eine wundere Sache an sich. Gepostet werden nur Bilder und Videos, die das Augenmerk auf die fotografischen Künste richten. Bei Facebook lässt sich zwar alles posten. Doch die wahren Bilder gehen inmitten der vielen Posts und Links, die nicht selber vom Beitragsersteller verfasst sind, ein wenig unter. Bei Instagram ist es anders. Zwar werden in einigen Channels Bilder von verschiedenen Fotografen gemacht. Doch die Botschaft in den Fotografien und die fotografischen Werke folgen einem gemeinsamen Muster! Und über die Zeit hat sich auf Instagram eine beeindruckende Sammlung Von Fotografen und Künstlern etabliert. Welche Instagram-Accounts mich aber besonders beeindruckt haben, erfahrt ihr hier.

500px Fotografien auf Instagram

Die Fotocommunity 500px dürfte euch inzwischen geläufig sein. Denn nirgendwo sieht man soviele beeindruckende Bilder von professionellen Fotografen. Ich gehe auch soweit, dass ich behaupte, dass dort die schönsten Bilder liegen. Wer sich davon ein Bild machen will, sollte sich unter http://500px.com/ mal erste Eindrücke von der Farbenwelt der Fotografie machen. Technisch perfekt, Glanzfotografie, hochwertige Bilder und Innovation in Vollendung – die Fotos sind atemberaubend schön. Aber macht euch selbst eine Bild!


National Geographic – beeindruckende Tierwelt

Was mich an National Geographic besonders gefällt, ist die Natürlichkeit der Bilder, in den die Tierwelt ohne künstliche Effekte und Filter dargestellt. Es sind Bilder, wie sie die Natur so geschaffen hat, wie man sie sieht! Großartig gemacht.


Kwerfeldein – beeindruckende Fotografien

Was mich an kwerfeldein sehr beeindruckt, sind die wundervollen Geschichten, die in die Bilder eingebaut sind und die wundervolle, inspirierende Geschichten erzählen. Dabei haben die Fotos keineswegs die Intention, perfekt zu sein oder bildtechnisch von beeindruckender Bildpracht zu sein. Es ist ein leicht verblasster Farbstil mit einem gewissen Hauch an Unschärfe, der den Fotos einen Touch an Fantasie verleiht.

Heute verabschieden wir uns vom Winter mit den wunderschönen Bildern von @kilianschoenberger www.kwerfeldein.de

Ein Beitrag geteilt von Fotografie-Magazin (@kwerfeldein) am

Instagram

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

Blätter im Herbst

Sommergefühle im Herbst

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und entlang der Isar ist es mit der Menschenmasse noch lebendiger als an einigen verregneten Tagen. Und ich ...