Fotostudio Ausrüstung zum kleinen Preis

0
Fotostudio

Ihr habt eine Kamera und wollt mal wie die Profis euer eigenes kleines Fotoshooting mit allen wichtigen Zubehörteilen und mit der passenden Ausrüstung machen? Dann bedarf es mehr als nur eine ordentliche Kamera. Wie es sich für ein Fotostudio gehört, müssen diverse Faktoren wie Belichtung oder Hintergrund berücksichtigt werden! Plant man das Shooting gut strukturiert ein, lässt sich auch mit kleinem Budget ein tolles Fotostudio aufbauen.




Was benötigt man alles für ein Fotostudio?

Die passende Größe im Zimmer muss auf jeden Fall vorhanden sein. Wohnt ihr in einem kleinen Zimmer und sind mehrere Fotostellungen mit Objekten, Möbeln, anderen Menschen usw. geplant, wird eine kleine verfügbare Fläche benötigt, die abseits der Fotografie liegt und u.a. zum Abstellen der Sachen dient. Zu einem kleinen Fotostudio gehören u.a. Fotolampen (tragbare Studioblitzgeräte, Dauerlicht, LED Videoleuchten), Reflektoren, passende Blitzgeräte zu Kamera, Schminkkoffer für die Models, stets ein Laptop zum Hochladen der Bilder, passende Hintergründe, das passende Stativ sowie weitere Zubehörteile. Je nach Motiv und fotografischen Zielen fallen die Bedürfnisse unterschiedlich aus. In diesem Artikel geht es aber weniger um die hochprofessionelle Fotografie des Experten mit seinem teuren Equipment, sondern vielmehr darum, was mit einem kleinen Budget von 100-200 Euro möglich ist.

Komplette Fotostudios zum kleinen Preis

Hier sind einige Empfehlungen, die aufgrund guter Bewertungen besonders empfehlenswert sind!

TecTake® Komplettes Profi Fotostudio Set inkl Leuchtmittel Studioset


TecTake® Komplettes Profi Fotostudio Set, ab 137 Euro, hier erhältlich

Das Studioset besteht aus 3 Stativen und 3 Leuchtmitteln, die flexibel eingestellt werden können und im Hinblick auf die Regulierung der Lichteinflüsse optimal sind. Sehr simpel aufzubauen und ohne großen Schnick Schnack versehen – sehr empfehlenswert!
TecTake® Komplettes Profi
Bewertung:
3,8 von5
Lightfox 2er Set Profi Studioleuchten

Lightfox 2er Set Profi Studioleuchten Fotostudio Set, ab 45 Euro, hier erhältlich

Für den kleinen Geldbeutel auch sehenswert: angeboten werden 2 Studioleuchten auf 2 Stativen. Die Stative sind dünn und dementsprechend ist eine hohe Stabilität keine Garantie (auch wenig geeignet geeignet bei Windstößen, Sturm draußen in der Natur). Besonders hervorzuheben sind die guten Reflektoreigenschaften und die Weicherstellung der Schattierungen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Lightfox 2er Set Profi Studioleuchten Fotostudio Set
Bewertung:
3,4 von 5
BPS Profi Fotostudio Komplettset Fotografie Hintergrundsystem

BPS Profi Fotostudio Komplettset Fotografie Hintergrundsystem, ab 88 Euro, hier erhältlich

Kein Fotoshooting ohne optimalen Hintergrund: PS Hintergrundsystem bietet in den Farben Weiß, Schwarz und Grün! An zwei Stativen wird oben die Querstange befestigt. Die Stative sind dabei höhenverstellbar und der Hintergrund besteht aus reiner Baumwolle.
BPS Profi Fotostudio Komplettset Fotografie Hintergrundsystem
Bewertung:
3,1 von 5

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

No comments

Magix Fotomanager für Color Splash Effekte

Color Splash Effekte auf Fotos

Farbenfrohe Bilder sind kunterbunt! Jedoch fallen viele interessante Details im Bild nicht auf und manche Dinge auf dem Bild können nicht so stark hervorgehoben werden. ...