Bilder kostenlos bearbeiten mit FotoBearbeitung-Online.de

0
fotobearbeitungonline-de nutzen
Auf der Suche nach einer kostenlosen Möglichkeit, Fotos auf die Schnelle im Internet zu ebarbeiten bin ich kürzlich auf fotobearbeitung-online.de gestoßen und wollte natürlich wissen, ob die Möglichkeiten in diesem Tool völlig ausreichen, um das Bild optisch auf eine höhere Stufe zu bringen. Natürlich erwartet man hier nicht ein aufwändiges Programm wie bei GIMP oder Photoshop, aber gerne lasse ich mich von den Vorzügen überraschen.

Was kann fotobearbeitung-online.de ?

Kürzlich habe ich wieder den Olympiapark besucht: sommerlich warm im Spätherbst, Traumwetter und die Sonne verführt Fotografen dazu, den einen oder anderen Schnappschuss in einer traumhaften Kulisse zu schießen und die Bilder sind auch allesamt gut gelungen. Für eine minimale Bearbeitung nehme ich das Bild von der BMW Welt her. Das Sonnenlicht im Hintergrund lässt einige Ebenen ein wenig verblassen, was nicht so optimal ist! Aus diesem Grund ist es mal an der Zeit, mal FotoBearbeitung-Online.de auszutesten und die Vorzüge dieser kostenlosen Bildbearbeitung mal herauszustechen.


fotobearbeitungonline.de
Die Plattform ist übersichtlich und selbsterklärend. Anhand der Funktionen über dem Bild lassen sich diverse Einstellungen durchführen.

Für die Bearbeitung ist kein Download nötig. Ihr klickt direkt auf die Seite und erhaltet auf einen ersten Eindruck von der kostenlosen Möglichkeit zur Bildbearbeitung. Es gibt dabei mehrere Reiter mit jeweils mehreren Optionsmöglichkeiten. Für ein rund 4MB großes Bild dauert das Hochladen schon etwas länger. Aber das Bild wird ohne große Komplikationen hochgeladen. Die ersten Funktionen können sich aber sehen lassen. So lässt sich die Bildgröße verkleinern und in diesem Fall sind 620 Pixel in der Breite optimal.

Die weiteren Funktionen sind gundlegender Natur: bei Farben sind Einstellungen in Sättigung, Schwarz-/Weiß Tönen, das Invertieren der Farben sowie die Spielerei mit den Farbtönen Rot, Grün und Blau. Die Filter und Effekt sind eher überschaubar, erfüllen aber ihren Zwecken und man man mit den Bildern ein wenig herumspielen.


BMW Welt
Das Tool ist einfach zu handhaben, simpel und übersichtlich. Einfach mal FotoBearbeitung-Online.de austesten!

About author

Khoa

Fotografie ist Kunst, Kreativität und Leidenschaft. Früher habe ich tausende Bilder mit der Handykamera geschossen und habe mich irgendwann dazu entschlossen, mit meiner eigenen Kamera Bilder zu schießen, die euch gefallen könnten. Diese Leidenschaft fürs Fotografieren ist genauso groß wie die Gestaltung von Texten. Als Blogger hoffe ich natürlich, dass euch meine Atikel gefallen und ich im Laufe der Zeit euch neue Insprationen vorstellen kann.

No comments